Und Schwups, war dieses Jahr auch schon wieder vorbei. Zu unserer diesjährigen Präsidentschaftsübergabe haben wir uns im Biergarten im Strecktal getroffen. Besonders gefreut hat es uns, dass alle als dem aktuellen Vorstand – auch trotz längerer Anreise – einrichten konnten, diesen Tag zusammen zu verbringen. Die Übergabe begann mit der letzten Amtshandlung unserer Präsidentin Lea: Sie durfte den neu aufgenommenen Mitgliedern ihre Pins anstecken. Natürlich bekam auch jeder ein Rotaract Polo Shirt überreicht, um Flagge zeigen zu können! Im Anschluss gab Lea einen Überblick über die zahlreichen Aktionen des vergangenen Jahres. Wir haben gelernt, gefeiert und ganz viel geholfen. So hatten wir beispielsweise Vorträge und Führungen mit dem Tierart e.V. sowie zu Themen wie Tierversuche, Diakonie oder der Zukunftsregion Westpfalz. Wir waren viel mehr im Distrikt aktiv, haben die DisKo und DeuKo besucht, Intercity Meetings geplant, Wein auf dem WineFever in Bad Kreuznach getrunken und das Jahr zusammen ausklingen lassen. Und wir haben so viele Aktionen geplant wie schon lange nicht mehr. Wir haben unter anderem wieder Forest Picking gemacht, Turnbeutel gefüllt, Bücherwünsche zu Weihnachten erfüllt, mit Kindern gespielt und Lebensmittel gesammelt.
Wir sind sehr stolz auf das, was Lea im vergangenen Jahr mit unserem Club erreicht hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass unser Club kurz vor dem Aus stand. Wir haben definitiv frischen Wind gebraucht! Lea übergibt das Zepter an Michelle, die genau wie Lea zum zweiten Mal die Präsidentschaft annimmt. Unterstützt wird sie durch Keanu als Präsident Elect, Lea als Schatzmeisterin, Emily als Schriftführerin, Valentin als Webmaster und Luis als Clubmeister. Wow! Gleich 4 von 6 Vorstandsmitglieder sind damit Mitglieder, die im letzten Clubjahr aufgenommen wurden. Wir freuen uns auf das kommende Jahr!
Die Präsidentschaftsübergabe wurde dann noch durch ein Abendessen im kleineren Kreis abgerundet. Die Präsidentschaftsübergabe unseres Patenclubs RC Pirmasens-Südwestpfalz, einige familiäre Verpflichtungen sowie das Achtelfinale der WM haben für etwas Schwund gesorgt – dennoch war es ein toller und gelungener Abschluss für ein ereignisreiches Jahr!
Kommentare sind geschlossen.